356-911
Steenkamp 1a

23570 Travemünde

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 4502 857 300 4

+49 0157 356 904 36

 

info@356-911.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktforumlar.

Die Klassiker werden nach Absprache geliefert

                                                      

News 2016

 

Das Jahr 2016 war eines der interessantesten Jahre in der Historie von 356-911.

Im Mai wurde wie schon in den letzten Jahren die Mille Miglia begleitet. Leider spielte diesmal das Wetter überhaupt nicht mit. Es goß zu Beginn aus allen Kübeln. Die kurzfristige Wetterbesserung bis zu über 30 Grad am Samstag , endete am Sonntag Abend! Montag kam es zum Wettersturz ,auf der Rückfahrt über St. Moritz und dem Julier sanken die Temperaturen auf -4 Grad. Der Porsche mit Sommerreifen wurde bei 1m Neuschnee im Schneesturm kurz vor der Passhöhe zum Aufgeben gezwungen und auf der Plattform eines Abschleppers zurück nach St.Moritz gebracht. Für diesen Preis kann man 1 Woche Urlaub auf den Malediven verbringen. Danach lief alles im grünen Bereich.

Nie unterschäzten : In den  Alpen über 2000m kann es immer schneien, auch im Sommer !!!

Die wichtigsten Klassikerveranstaltungen wurden von uns besucht und kritisch begleitet.

Viel zu viele 11 er werden zu einem horrendem Preis angeboten!

Dies wird enden! Die Preise werden nicht bis in alle Ewigkeit steigen.

356-911 geht auch alternative Wege .

DER Lamborghini : Miura SV ,  nur 11 gebaute Exemplare! Nie restauriert ; im Originalzustand ! Erfogreich vermittelt .

Momentan der am höchst erzielte Preis für einen Lamborghini weltweit.                                   Ein Ferrari F 40 ,auch im Originalzustand ,wurde ebenfalls erfolgreich vermittelt.

 

Wir persönlich backen kleinere Brötchen:

Zwei Meilensteine der Automobilgeschichte wurden von uns erworben:

Honda S800 Coupe und Cabrio !

Vergleichbar mit dem 356 Carrera mit Fuhrmannmotor ! Leistung und Klang ähneln sich stark. Wassergekühlter 4 Zylinder-Viertaktmotor, Leichtmetall, DOHC , nadelgelagert, 4 Keithin- Horizontal – Drossellklappenvergaser.

 

Porsche kaufte einen der ersten S800 um den Motor einer intensiven Prüfung zu unterziehen!   Er erreichte über 11000 Touren und ging nicht kaputt! Nur das Prüfgerät explodierte nach stundenlangem Dauertest bei bis zu 13000 Touren! Der HONDA Motor lief danach ruhig weiter. Vorläufer für den ersten HONDA Formel 1 Motor.

356-911 ist im Besitz des ersten S800 der 1966 nach Deutschland exportiert wurde und von Hans Hermann in Hamburg vorgestellt wurde, Porsche Rennfahrer mit 550 Spyder und erster Gewinner auf Porsche mit dem legendären 917 im Jahr 1970 bei den 24 Stunden von LE MANS!  So schließt sich der Kreis !

 

Mille Miglia 2016

 

Hungriger Wolf Mai 2016